Das weiß ich über Corona

 

 

Wie man sehen kann, muss man gerade in Straßenbahn und Bus eine Maske tragen! Wir haben auch immer ein Desinfektionsmittel dabei!

 

In den letzten Wochen habe ich folgende Regeln sehr schnell gelernt:

 

Ich soll einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu Menschen halten, die nicht mit mir in einer Wohnung wohnen.

Ich soll eine Mund-Nasen-Maske tragen, wenn ich Straßenbahn oder Bus fahre und wenn ich einkaufen gehe. Bisher war ich sogar schon allein beim Bäcker, obwohl ich die Maske nicht so sehr mag.

 

Ich muss sehr oft meine Hände waschen und dabei 2 Mal das Lied "Happy Birthday" vor mich hersingen.

 

Wenn ich husten oder niesen muss, soll ich die Armbeuge nutzen. Das habe ich aber auch vorher schon so gemacht!

 

Sollte ich Schnupfen haben, nutze ich immer Taschentücher (und nicht den Ärmel!) und werfe sie sofort weg.

 

Auf diesem Schild sind die Symptome von Corona, einer Erkältung und einer Allergie erklärt.

 

 

 

https://www.wdrmaus.de/extras/mausthemen/corona/index.php5